Das Insider-Wissen kommt von Lonely Planet, für süße Träume sorgen die Häuser der InterContinental Hotels Group (IHG): die neue Broschüre „Go Discover“ für Kurzurlaube und Wochenendreisen wartet mit zahlreichen Tipps für Restaurants, Museen und Sehenswürdigkeiten auf, informiert über wichtige Festivals in Europa und bietet zudem eine Preisübersicht aller angeschlossenen Hotels bis Ende Oktober.
In den Kategorien Land & Küste, Speis & Trank sowie Kurzurlaub für Aktive werden in der aktuellen Ausgabe europaweit neun Städte vorgestellt, maßgeschneidert für jeden Reisegeschmack: ob beim Schokoladenfestival Eurochocolate im italienischen Perugia die Glückshormone auf Touren kommen, die Lachmuskeln beim weltweit größten Festival der darstellenden Künste im schottischen Edinburgh beim Wettbewerb im Yakmilch gurgeln strapaziert werden oder man einfach die Seele in einem Straßencafé von Lissabon baumeln lässt – in „Go Discover“ stecken alle Informationen, um erfolgreich auf Entdeckungsreise quer durch Europa zu gehen – und das muss noch nicht mal teuer sein, denn die Übernachtung kostet pro Zimmer ab 49 Euro. Die Broschüre erscheint vierteljährlich und ist kostenlos online unter www.ichotels.com/GoDiscover erhältlich oder an den Hotel-Rezeptionen der InterContinental-, Crowne Plaza-, Holiday Inn- und Express by Holiday Inn-Hotels. Im Internet gibt es weiterführende Informationen zu allen teilnehmenden Hotels.