News Details

Anzeige

Gran Canaria, wie es im Prospekt nie zu sehen ist

Vom Vulkanpfad bis zur Strandbar: Ein neuer Reiseführer zeigt die stillen, wilden und köstlichen Seiten der Insel – abseits des Gewohnten.

Glücksorte auf Gran Canaria

Mehr Meer, mehr Magie, mehr Gran Canaria – dieser Guide kennt die Orte, die nicht mal Google verrät.

Neuer Reiseführer: Gran Canaria für Glückssuchende

Wo gibt’s den besten Stadtstrand, wo schmeckt der kanarische Eintopf am originalsten – und wo versteckt sich eine Rooftop-Bar mit Blick aufs Meer? Der neue Band „Glücksorte auf Gran Canaria“ liefert Antworten. Reisejournalistin Petra Sparrer nimmt Leserinnen und Leser mit zu 80 ausgewählten Orten, die zeigen, wie vielfältig und überraschend die Insel sein kann.

Vom goldenen Sand im Süden bis zu steilen Küsten im Nordwesten, vom Fischerdorf bis zur Kaffeeplantage: Der Band ist eine Einladung, Gran Canaria mit neuen Augen zu sehen. Ob Delfine beobachten, durch Bergdörfer schlendern oder Kunst und Konzerte in Las Palmas erleben – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Autorin kennt die Insel seit Jahren, hat dort Feste gefeiert, Spezialitäten probiert und stille Winkel entdeckt. Ihre Tipps reichen von beliebten Klassikern bis zu echten Geheimtipps, oft mit persönlicher Note.

Das Buch erscheint im Droste Verlag, kostet 16 Euro und ist Teil der Reihe „Glücksorte“, die inzwischen über 200 Reiseziele im In- und Ausland umfasst. Großformatige Fotos und eine Übersichtskarte machen Lust aufs Planen – oder direkt aufs Losfahren.

Petra Sparrer
Glücksorte auf Gran Canaria – Fahr hin und werd glücklich
168 Seiten
Droste Verlag, Düsseldorf 2025
ISBN 978-3-7700-2616-6
16,00 Euro (D)

Bei amazon bestellen (Provisionslink: Fernweh.de erhält eine sehr kleine Provision)

-----

Weitere Infos über Gran Canaria auf Fernweh.de

 


Anzeige
Anzeige