Der natürliche Lebensraum der Bären am nordkanadischen Polarkreis ist Ziel einer Reise, die FTI im Spätherbst 2008 durchführt. Von Winnipeg in der Provinz Manitoba aus führt die sechstägige Tour nach Churchill an der Hudson Bay. Per Flugzeug und in einem speziellen Expeditionsfahrzeug erkunden die Gäste die Stellen, an denen sich die Eisbären besonders gerne aufhalten.
Rummelplatz der Eisbären
Churchill ist die weltweit einzige Stadt mit einer speziellen Polarbären-Auffangstation. Tiere, die sich zu weit in die menschlichen Siedlungen vorwagen, werden dort eingeliefert und dann wieder in die Wildnis entlassen. Jedes Jahr im Herbst herrscht besonderer „Andrang“ am Ufer der Hudson Bay: Rund um Churchill warten die Eisbären darauf, dass das Gewässer zufriert und sie sich auf Robbenjagd begeben können.
Die sechstägige Reise ist bei FTI für sieben Termine im Oktober und November 2008 buchbar und kostet pro Person im Doppelzimmer 2.928 Euro. Im Preis inklusive sind die Flüge von und nach Winnipeg, fünf Übernachtungen in Winnipeg und Churchill mit Vollpension, ein englischsprachiger Guide, ein Helikopterflug sowie zwei Tage Eisbären-Beobachtung in großen Bussen mit Ballonreifen, den so genannten „Tundra Buggys“.




