News Details

Anzeige

Von München zur Zugspitze

Vom 27. Dezember 2008 bis 29. März 2009 fährt der Garmischer Ski-Express wieder jedes Wochenende vom Münchner Hauptbahnhof bis zur Hausbergbahn im Classic-Gebiet von Garmisch-Partenkirchen

Blick vom Classic-Gebiet auf Garmisch-Partenkirchen

Der Garmischer Ski-Express bringt die Gäste von München aus ohne Umsteigen in knapp 80 Minuten direkt bis zur Haltestelle Hausberg in Garmisch-Partenkirchen. Die Talstation der Hausbergbahn und damit auch die Auffahrt ins neu ausgebaute Kinderland sind nur 200 Meter entfernt. Wer weiter ins Skigebiet Zugspitze möchte, der steigt um in die Zahnradbahn.

Samstags und sonntags geht es morgens in München um 7 Uhr am Hauptbahnhof los. Auf dem Weg Richtung Süden legt der Zug drei Zwischenstopps ein, in München-Pasing, Weilheim und Murnau. Um 8.24 Uhr erreicht der Zug die Haltestelle Hausberg. Das heißt: Knapp anderthalb Stunden nach Abfahrt in München stehen die Zugreisenden auf der Piste. Am Nachmittag oder Abend geht es dann nach einem Tag im Schnee mit den Regionalzügen wieder zurück Richtung bayerische Landeshauptstadt.

Das Kombiticket für den Garmischer Ski-Express können die Bahnfahrer bereits zu Hause buchen und ausdrucken. Im Zug erhalten sie dann gegen Vorlage des Tickets den Skipass. Aber auch an den Schaltern der Deutschen Bahn im Münchner Hauptbahnhof oder den DB-Automaten im Stadtgebiet München, Weilheim und Murnau ist dieses Kombiticket erhältlich. Der Preis für die Bahnfahrt hin und zurück, inklusive Tagesskipass kostet für Erwachsene, die ins Garmischer Classic-Gebiet möchten 36 Euro, für Jugendliche einschließlich 18 Jahre 30 Euro. Hinauf aufs Zugspitzplatt geht es mit der Zahnradbahn. Hier kostet das Kombiticket für Erwachsene 42 Euro, für Jugendliche einschließlich 18 Jahre 34 Euro. Wer mit dem Bayern-Ticket fährt, bekommt im Zug ein Tagesticket zum ermäßigten Preis.


Anzeige
Anzeige