An der Ostseite des Ijsselmeers im Südwesten von Friesland in den Niederlanden liegt das idyllische Städtchen Stavoren. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier richtig.
Nur ca. 950 Einwohner sind in dem beschaulichen Fischerstädtchen zu Hause, das heute überwiegend vom Tourismus lebt. Der Alte Hafen (Oude Haven) mit direktem Zugang zum Ijsselmeer ist beliebter Anlaufpunkt für Segler und Motorbootfahrer, die hier vor malerischer Kulisse festmachen. Von hier aus starten auch Boote der „Braunen Flotte“ zu ihren Törns hinaus zu den niederländischen Watteninseln.
Stavoren ist heute ein Urlaubsziel für die ganze Familie. Wassersportler kommen hier voll auf ihre Kosten. Baden, Surfen, Segeln oder Motorboot fahren ist am Ijsselmeer möglich. Radfahren macht hier auch Spaß. Das Radnetz der friesischen Elf-Städte-Tour ermöglicht kurze oder längere Radtouren.
In Stavoren ist in den letzten Jahren viel in die touristische Infrastruktur investiert worden. Auch neue Ferienwohnungen sind entstanden. Eine neue Ferienwohnung in Stavoren bietet der Kölner Unternehmer Stefan Lemke an. Sie wird bis Ende 2019 fertiggestellt und ist ab sofort für das Jahr 2020 buchbar.
Weitere Infos gibt es unter www.stavoren-ferienwohnung.de




