News Details

Anzeige

Tipps für die Winterferien: Günstiger bei Eigenanreise

Wer flexibel ist, kann beim Urlaub kräftig sparen. Beispielsweise durch separates Buchen von Anreise und Unterkunft.

Tipp: Nicht am Wochenende, sondern unter der Woche fliegen. Dann ist auch kurzfristig etwas zu bekommen, weil die Auslastung niedriger ist.

Ferienflieger wie Air Berlin oder HLX verkaufen ihre Tickets für kleines Geld – rechtzeitige Planung vorausgesetzt. Tipp: Nicht am Wochenende, sondern unter der Woche fliegen. Dann ist auch kurzfristig etwas zu bekommen, weil die Auslastung niedriger ist. Aktuelle Hotelangebote aus aller Welt finden sich bei www.nix-wie-weg.de. Der Anbieter hat eine Fülle geprüfter Reiseziele für Sonnenanbeter und Schneehasen im Programm. Viele Urlaube sind selbst für kleine Budgets erschwinglich. Der Clou: Freizeitvorlieben wie Wellness oder Golfen lassen sich vorab auswählen. Bei Anreise im eigenen PKW gibt es sogar den TÜV-Pannenschutz für Europa kostenlos dazu.

 

Weil insbesondere Urlaube mit Kindern hohe Anforderungen stellen, haben sich Spezialanbieter wie www.family-travel.de etabliert. Dort finden sich ausschließlich familientaugliche Reisen im Programm. Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann die Unterkünfte auf Seiten wie hotelbewertung.de prüfen: Dort berichten Urlauber über ihre Erfahrungen mit Urlaubshotels. Wenn Katalogsprache und Wirklichkeit übereinstimmen, sollte den Urlaubsfreuden nichts entgegen stehen.

 

Dieses Jahr mit einem schönen Urlaub abzuschließen macht doppelt Sinn: Aufgrund der Feiertage sind Reisen über volle 16 Tage möglich, mit nur sieben Tagen vom Urlaubszeitkonto. Und der leidigen Mehrwertsteuererhöhung wird ein letztes Schnippchen geschlagen.


Anzeige
Anzeige