News Details

Anzeige

„Spezialitäten Markt“ zugunsten von UNICEF

ArabellaSheraton Hotel Jagdhof: Mitarbeiter stiften Arbeitszeit

Am 30. Dezember veranstaltet das ArabellaSheraton Hotel Jagdhof wieder seinen „Spezialitäten Markt“ zugunsten der UNICEF. Im Ballsaal des Hotels können Hotelgäste und andere Besucher in österreichischen Schmankerln und lokalen Produkten schwelgen und gleichzeitig Gutes tun. Der Erlös des Marktes kommt benachteiligten Kindern auf der ganzen Welt zugute.

Das ArabellaSheraton Hotel Jagdhof in Hof bei Salzburg lockt mit beeindruckender Lage und einem atemberaubenden Blick auf den Fuschlsee, umgeben von den Bergen des Salzkammerguts. 143 gemütliche und komfortable Gästezimmer und Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Das imposante Landhaus aus dem 17. Jahrhundert wurde erst 1994 komplett renoviert und 2002 weiter ausgebaut. Für Ausflüge bieten sich die Mozartstadt Salzburg und der bekannte Kurort Bad Ischl an – beide weniger als eine halbe Stunde von dem Hotel entfernt.

Am 30. Dezember wird sich der eindrucksvolle Ballsaal des Hotels im Namen UNICEF wieder mit zahlreichen Gästen und Ausstellern füllen. Von 14 Uhr bis 21 Uhr werden kulinarische Köstlichkeiten und verschiedene Produkte zum Verkauf angeboten. Die Mitarbeiter des Jagdhofs arbeiten freiwillig und außerhalb ihrer Arbeitszeiten und kümmern sich in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Lieferanten um das leibliche Wohl der Gäste. Zu den Ausstellern gehören unter anderem die Fischerei Schloss Fuschl sowie das hauseigene AltiraSpa, das Schloss Ladl des nahe liegenden Hotel Schloss Fuschl und zahlreiche ortsansässige Unternehmen. Daneben ist für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt, zum Beispiel mit Eisstockschießen, bei dem die Gewinner attraktive Preise erwarten. Die gesamten Einnahmen des „Spezialitäten Marktes“ gehen an UNICEF. Die ganze Aktion läuft im Rahmen des Programms „Check Out for Children“.

Seit November 1995 schon arbeitet der europäische Arm der Starwood Hotels and Resorts Worldwide mit UNICEF zusammen an seinem Check Out for Children-Projekt. Im Rahmen dieses Programms wird jeder Gast beim Auschecken um eine Spende von 1 Dollar beziehungsweise 1 Euro gebeten. Diese Spende unterstützt UNICEFs lebenswichtige Impfprojekte. Mit jeder Million Dollar können mehr als 55 000 Kinder gegen sechs der Hauptkinderkrankheiten geimpft werden. Durch den enormen Erfolg der Zusammenarbeit in Europa angespornt, beteiligen sich seit 1996 auch die Starwood Hotels in Asien und seit 1999 die Häuser in Lateinamerika und Afrika an dem Projekt. Mittlerweile umfasst das Starwood Programm auch sämtliche Marken der Hotelkette, darunter Westin, The Luxury Collection, W Hotels, Sheraton, Four Points by Sheraton, St. Regis und ArabellaSheraton. Insgesamt engagieren sich derzeit 232 Hotels in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Asien für das Projekt, welches bisher mehr als 14 Millionen Dollar sammeln konnte.


Anzeige
Anzeige