Urlauber, die an der Costa del Sol weilen, haben es nicht weit bis in die Hauptstadt Málaga der gleichnamigen Provinz. Wer vom Strandtag eine Pause braucht, sollte dies nutzen. Dem Shopping-Fan bietet Málaga alles, was das Herz begehrt: Kleidung, Schuhe, Taschen, Accessoires, aber auch Kunsthandwerk, Antiquitäten oder Kunstwerke. Ebenso findet man traditionelle spanische Artikel wie Fächer, Stiefel oder Hüte.
Mit einem Rundum-Angebot stehen verschiedene Einkaufszentren oder größere Kaufhäuser wie El Corte Inglés bereit. Flairvolles Einkaufen und Bummeln bietet die historische Altstadt mit verwinkelten Gassen, Bars und Cafés in unmittelbarer Umgebung von beeindruckenden Baudenkmälern und Museen. Hier gibt es über 1000 Geschäfte, unter denen auch die großen spanischen Marken wie Zara, Mango oder Blanco vertreten sind. Auf dem zentralen Markt der Stadt, Atarazanas, findet man eine bunte Mischung aus exotischen und einheimischen Waren. Hier lassen sich besonders schöne leckere Mitbringsel für Daheimgebliebene finden.
Besonderes bei den im Juni und Juli anstehenden Schlussverkäufen, den sogenannten Rebajas, kann man tolle Schnäppchen finden und viel Geld sparen. Wer genug vom Shoppen hat, kann den Städtetrip mit einem Besuch im Picasso-Museum, der Kathedrale oder der Alcazaba ausklingen lassen. Oder in einer der vielen Bars Spezialitäten aus Málaga probieren, zum Beispiel frittierte Sardinen.
Spanien: Shoppingparadies Málaga

In Málaga gibt es zahlreiche Einkaufszentren mit einer großen Angebotspalette



