Mit der ganzen Familie in den Skiurlaub zu fahren, kann sich heute kaum jemand mehr leisten. Sieben österreichische Skigebiete haben sich etwas Besonderes einfallen lassen, um Familien, Skivereinen und Wintersportlern eine oder mehrere Skiwochen zu ermöglichen.
Kaufen beide Eltern die Saisonkarte „SunnyCard“, fahren alle eigenen Kinder bis 15 Jahre kostenlos. Mit einem Elternteil sind eigene Kinder bis zehn Jahre frei. Bei Kauf von Tages- und Mehrtageskarten für Erwachsene fahren eigene Kinder bis zehn Jahre frei. Erforderlich ist lediglich ein Familiennachweis, z. B. ein Personalausweis. Für die Junggebliebenen über 60, bzw. 65 Jahren gibt es bei Tages- und Mehrtageskarten ein besonderes Special: Sie fahren zum Jugendtarif. Kinderleicht ist somit das Skifahren in den sieben regionalunabhängigen Skigebieten. Mit der SunnyCard sind gleich mehrere Skiurlaube möglich, z. B. eine Reise in den Weltcuport Hinterstoder oder in das Familienskigebiet Hochficht, ein Kurzurlaub auf Innsbrucks Olympiaberg Patscherkofel und über Ostern zum Großglockner ins schneesichere Heiligenblut.
Die Vorzüge der Skigebiete sind bestens präparierte Pisten, kaum Wartezeiten am Lift und zahlreiche Wintersportangebote zu familienfreundlichen Preisen. Auf den breiten Pisten haben Eltern ihre Sprösslinge leicht im Blickfeld und können mit den Kindern im Schlepptau Schlangenlinien fahren. Im Sunny Kids Park werden die Kleinsten betreut und haben jede Menge Spaß – auf Wunsch auch den ganzen Tag. Nach dem Grundsatz: Kinder mit Kindern zusammenbringen ist wichtiger als nur zu messen, wer der bessere Skifahrer ist. Alles zusammen macht den Skispaß zum großartigen Wintererlebnis für Jung und Alt.
Zum Verbund, in dem die SunnyCard gilt, gehören: Großglockner Region in Heiligenblut/Kärnten, Kössen im Tiroler Kaiserwinkl, Patscherkofel bei Innsbruck, Ötscher in Lackenhof/Niederösterreich, Hinterstoder in der Pyhrn Priel Region/Oberösterreich, Wurzeralm in Spital am Pyhrn/ Oberösterreich und Hochficht im Böhmerwald/ Oberösterreich.




