Feuriger Flamenco in der Altstadt von Sevilla, portugiesische Köstlichkeiten im Fado-Restaurant in Lissabon. Mit der neuen Rundreise "Andalusiens Feuer & portugiesische Metropole" bietet TUI Urlaubern jetzt die Möglichkeit, sich von zwei unterschiedlichen Lebensarten in den Bann ziehen zu lassen.
Im Reisesommer 2007 entdecken TUI Gäste kulturelle und landschaftliche Höhepunkte Spaniens und Portugals in einer Reise.
Die Zehn-Tage-Tour beginnt in Faro an der Algarve. Von dort geht es über die spanische Grenze nach Sevilla. In der Hauptstadt Andalusiens stehen die imposante Kathedrale "La Giralda" und der märchenhafte Palast "Alcazar" auf dem Programm.
Nach feurigem Abschied mit Flamenco-Show führt die Tour am nächsten Tag nach Merida, der Stadt mit der längsten erhaltenen Brücke aus römischer Zeit. Auf der Weiterfahrt nach Portugal werden unter anderem der Wallfahrtsort Fatima und die Hafenstadt Porto angesteuert.
Der Weg in die Metropole Lissabon führt über den berühmten Fischerort Nazaré und durch Obidos, das als schönstes Dorf Portugals gilt. Beim Abendessen in einem Fado-Lokal in Lissabon kommt garantiert Abschiedsschmerz auf. Gut, dass vor Ende der Tour noch das romantische Sintra und die Besichtigung des Palacio da Vila auf dem Programm stehen.
Info: Die zehntägige Bus-Rundreise kostet mit Flug zum Beispiel ab Berlin-Schönefeld nach Faro ab 1361 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im TUI Paket inklusive sind unter anderem neun Übernachtungen in überwiegend Vier-Sterne-Hotels, achtmal Halbpension, Transfers im klimatisierten Reisebus, Deutsch sprechende Reiseleitung, Abendessen in einem Flamenco-Lokal, Bootsfahrt, Weinprobe sowie der kulinarische Abend im Fado-Lokal.



