Am 12. Januar 2011 wird die Art Stage Singapore, Asiens neue führende internationale Kunstmesse, mit ihrem Debüt im Marina Bay Sands die internationale Kunstsaison eröffnen. Die Eröffnungsmesse wird eine Auswahl an 90 weltweit führenden und aufstrebenden Galerien darbieten und dabei und dabei Einblicke in die asiatische Kunstszene ermöglichen.
Als internationale Show zielt die Messe darauf ab, Galerien aus dem Asien-Pazifik Raum zu starken, konkurrenzfähigen Akteuren auf dem globalen Markt zu machen. Hierbei soll durch eine sorgfältige Auswahl zwischen etablierten als auch jungen Galerien und Künstlern für Balance und Qualität gesorgt werden.
„Die Kunstmärkte aus Europa, den USA und Asien müssen geöffnet und zusammengebracht werden – und Art Stage Singapore wird der Ort dieser Zusammenkunft sein“, sagt Messechef Lorenz Rudolf.
Zusammen mit asiatischen Meinungsführern als Teil des Ausstellerkomitees, die aktiv mit dem Messeorganisator kooperieren, wird Art Stage Singapore durch ein spezielles „Vermittlungsprogramm“ für Sammler und einer Aufstellung an VIPs eine schon längst überfällige Plattform für Austausch und Interaktion zwischen Fachleuten der Industrie und Kunstliebhabern darstellen.
Singapur
Der Ruf der Stadt als führende Lifestyle Destination basiert nicht zuletzt auf Events wie dem FORMEL EINS Nachtrennen, dem ‚Asia Fashion Exchange’ und Megaprojekten wie das kürzlich eröffnete Marina Bay Sands. Häufig als die „Schweiz Asiens“ bezeichnet, ist Singapur eine der weltweit am stärksten wachsenden Wirtschaften mit der zweithöchsten Anzahl an Millionären nach Dubai und die Heimat von 7,000 multinationalen Firmen. Zudem ist die Stadt führendes Shopping-Paradies im Luxusbereich.
Neue Kunstmesse in Asien: Art Stage Singapore

Die wirtschaftlich boomende Stadt setzt auf asiatische Kunst<br>(Foto: Ulla Trampert / pixelio.de)



