News Details

Anzeige

Mit Viking Flusskreuzfahrten Frankreich genießen und dabei sparen

Auf der „Viking Seine“ in die Stadt der Liebe fahren

Sich selbst oder seine Liebsten mit einem ganz besonderen Geschenk zu Weihnachten verwöhnen und dabei sparen? Der weltweit führende Flussreisenveranstalter Viking Flusskreuzfahrten garantiert beides. Wer

sich für 2007 den Frühbucherrabatt von zehn Prozent sichern möchte, kann noch bis Ende des Jahres in jedem Reisebüro buchen. Mit zwei Destinationen präsentiert Viking Flusskreuzfahrten unternehmungsfreudigen Genießern auch die touristische Vielseitigkeit Frankreichs. Das Land des „Savoir vivre“ ist weltweit eines der beliebtesten Reiseziele – 75,1 Millionen Menschen bereisen es jährlich. Auch die Deutschen zieht es zum westlichen Nachbarn. Laut einer Studie des Deutschen ReiseVerbands (DRV) belegt Frankreich hinter Österreich und Dänemark Platz 3 unter den meist besuchten Nahreisezielen.

 

Auf der Seine in die Stadt der Liebe

Ein ganz besonderes Flusskreuzfahrt-Erlebnis bietet Viking Flusskreuzfahrten Urlaubern auf der Seine an. Auf der achttägigen Fahrt mit der „Viking Seine“ von Le Havre nach Paris kommen geschichtlich Interessierte genauso auf ihre Kosten wie Liebhaber malerischer Landschaften. Mit einem deutschsprachigen, abwechslungsreichen Ausflugsangebot wie Stadtrundfahrten, Spaziergängen oder einer Likör-Verkostung bringt Viking Flusskreuzfahrten Frankreichfreunden und solchen, die es werden möchten, die Seine-Regionen und ihre vielfältigen kulturellen und historischen Highlights nahe.

 

Die nordfranzösische Atlantikstadt Le Havre zählt wegen ihrer einzigartigen Architektur seit 2005 zum Weltkulturerbe der UNESCO. In Le Havre lädt Viking Flusskreuzfahrten zu einem Ausflug ins Hafenstädtchen Fécamp – entlang der berühmten Kreideküste von Êtretat. Weiter führt die Tour über die charmanten Küstenstädte Honfleur und Caudebec nach Rouen. Die historische Museumsstadt lockt mit der Kathedrale Notre Dame und dem gotischen Justizpalast. Der Marktplatz „Place du Vieux Marché“ erinnert an die französische Nationalheldin Jeanne D`Arc. Mit dem „Luxus der Langsamkeit“ fährt das schwimmende Komforthotel vorbei an Les Andelys und Vernon Richtung Giverny, der Heimat des Malers Claude Monet.

 

Nach einem Besuch des Binnenhafen-Städtchens Conflans geht die „Viking Seine“ in der Weltmetropole Paris vor Anker. Hier haben die Passagiere die Wahl zwischen zwei Ausflugsangeboten: Entweder sie lassen sich auf einer Rundfahrt durch die Millionen-Stadt von Sehenswürdigkeiten wie dem Louvre, dem Arc de Triomphe oder den Champs-Élysées faszinieren; oder sie entscheiden sich für einen Rundgang über die Île de la Cité, den ältesten Teil der Stadt, inklusive eines Besuchs von Notre Dame und der gotischen Kapelle Sainte-Chapelle.

 

Und wer mehr Zeit in der „Stadt der Liebe“ verbringen möchte, kann seinen Aufenthalt in einem ausgesuchten Hotel verlängern – ausgestattet mit Insider-Tipps, Info-Materialien, Eintrittskarten für den Louvre und einem Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

 

Durch das Burgund und die Provence zum Mittelmeer

Auf historischen und kulinarischen Spuren bewegen sich auch die Passagiere der „Viking Burgundy“ auf der achttägigen Tour durch das Burgund von Chalon-sur-Saône nach Avignon. Nach dem Einschiffen in Chalon-sur-Saône unternehmen die Reisenden eine Panorama-Rundfahrt durch die Weinberge inklusive Weinprobe in einem urigen Gewölbekeller. Durch die Weinlandschaft geht es auf der „Viking Burgundy“ weiter über Lyon, die berühmte feinschmecker-Stadt im Tal der Rhône, nach Vienne. In dem kleinen Örtchen bewegen sich Kulturliebhaber auf den Spuren der Antike und des Mittelalters, bevor das schwimmende Komforthotel Richtung Tournon ablegt. Hier erwartet die Kreuzfahrer eine Fahrt mit einer historischen Dampfeisenbahn. Abgerundet wird der Tag mit einem abendlichen Spaziergang durch die malerische Altstadt von Viviers. Kulturell bereichern können sich die Viking-Gäste am folgenden Tag je nach Wunsch bei einem Stadtrundgang oder einer van Gogh-Expedition in Arles. Zum Abschluss der Kreuzfahrt fasziniert die Reisenden nicht nur Avignon mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem Papstpalast oder der Pont d´Avignon. Hier gehört zudem eine Weinprobe in den landschaftlich reizvollen Anbaugebieten Südfrankreichs zum kulinarischen Pflichtprogramm.

 

Mit der Viking-Service-Garantie lässt sich Frankreich in vollen Zügen genießen:

Die Nr. 1 für Flusskreuzfahrten bietet ihren Gästen Ferienfreuden ohne Risiko.

Passagiere, die mit den Viking-Services an Bord oder an Land unzufrieden sein

sollten, können sich binnen 24 Stunden nach Einschiffung an den Hotelmanager wenden. Bei Nichterfüllen des Service-Versprechens steht ihnen die Abreise offen, und Viking Flusskreuzfahrten zahlt den vollen Kreuzfahrtpreis zurück. Zudem können sich Viking-Gäste ohne französische Sprachkenntnisse während der Reise auf eine erfahrene deutschsprachige Viking-Reiseleitung verlassen.

 

Besonderes Plus der Frankreich-Reisen von Viking Flusskreuzfahrten: Die Unterkunft auf den schwimmenden Hotels entspricht dem hochwertigen Schweizer Standard. Interessierte, die das Land der „Haute Cuisine“ im nächsten Jahr einmal per Schiff erkunden möchten, haben mit Viking Flusskreuzfahrten noch bis zum 31.12.2006 Gelegenheit, mit dem Frühbucherrabatt zehn Prozent des Normalpreises einzusparen.


Anzeige
Anzeige