Unter dem Motto „Gemeinsam Fahren. Bares sparen“ startet der ADAC ab sofort eine kostenlose Vermittlungsplattform zum Mitfahren und Mitnehmen und bietet damit eine wirtschaftliche Alternative zum Individualverkehr. In Kooperation mit „mitfahrgelegenheit.de“ stehen den Nutzern des Mitfahrclubs 150.000 bis 20.000 aktuelle Fahrten und Gesuche zur Verfügung.
Zusätzlich gibt es Suchfunktionen nach ADAC-Mitgliedern, Informationen zu Reisegeschwindigkeit oder Frauenfahrten sowie einen elektronischen Suchagenten, der Fahrten zum gewünschten Zielort sucht. Fahranbieter haben außerdem die Möglichkeit, ein Foto in ihrem Profil zu hinterlegen. Interessierte können auch diverse Fahrzeugdaten wie Automarke, Modell, Baujahr, CO2-Ausstoß, Zusatzausstattungen und die durchschnittliche Jahresfahrleistung abrufen.
Die Preise der einzelnen Fahrten sind jeweils im Fahrpreisrechner hinterlegt, stellen aber lediglich eine Empfehlung dar. Für besonders beliebte Strecken wie etwa München-Köln sind bereits Angebote ab 25 Euro zu finden. Von Hamburg nach Berlin kommt man schon für etwa 15 Euro.
Zum Auftakt des ADAC Mitfahrclubs kann unter <link http: www.adac.de aktion-gewinnspiel>www.adac.de/aktion-gewinnspiel bei einem Gewinnspiel unter anderem ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro gewonnen werden.




