News Details

Anzeige

Mit der Queen Mary 2 nach Norwegen

Norwegenkreuzfahrt anlässlich der Feierlichkeiten zum 823. Hafengeburtstag in Hamburg

Höhepunkt beim Hafenfest in Hamburg: das Auslaufen der Queen Mary 2

Ein Highlight unter den Angeboten der neuen Kreuzfahrten für 2012 ist eine Norwegenkreuzfahrt ab Hamburg, wenn anlässlich der Feierlichkeiten zum 823. Geburtstag des Hamburger Hafens am 13. Mai das Cunard-Schiff Queen Mary 2 der Tradition folgend am „Tor zur Welt“ einläuft.

Alljährlich wird das Privileg der Zollfreiheit durch den Kaiser Friedrich Barbarossa als Geburtsstunde des Hamburger Hafens gefeiert. Das größte Hafenfest zieht jährlich Prominente wie Hafenfans gleichermaßen an und bietet ein Showprogramm vor eindrucksvoller Kulisse. Das Auslaufen der Queen Mary 2 beim Hafengeburtstag gilt als einer der Höhepunkte des Festes.

"Viele Passagiere kommen nur, um dieses Schiff zu sehen", weiß Sabine Frömmigen, Inhaberin der Reiseagentur Schiffs-Urlaub. Beim Hafenfest 2012 wird es auf einer Strecke von etwa vier Kilometern ein vielseitiges Programm geben, bei dem man auf verschiedenen Bühnen Live-Musik hören, Fischspezialitäten probieren und sich die Highlights des Programms ansehen kann, das am Samstag mit dem Auslaufen der Queen Mary 2 nach Norwegen und einem großen Feuerwerk gekrönt wird.

Die Queen Mary 2 fährt von Hamburg aus in Richtung Oslo, den nächsten Tag verbringen die Reisenden in Stavanger, der viertgrößten Stadt Norwegens. Die folgenden Tage sind den Städten Olden und Flam gewidmet. Während der ersten und der letzten Tage auf hoher See hat man die Gelegenheit, ausgiebig alle Bordeinrichtungen wie Spa-Bereich mit Sauna und Pool zu nutzen.  


Anzeige
Anzeige