News Details

Anzeige

Lustwandeln in Linnés Garten

Preisgekrönter Linnégarten öffnet am 30. Juni 2007 in Göteborg seine Pforten

Göteborg - die Hafenstadt in Westschweden

Die Goldmedaille der Chelsea Flower Show in London hat er bereits gewonnen, jetzt kehrt er zurück in die Heimat: Mit Start 30. Juni 2007 präsentiert Göteborgs Botanischer Garten den Linnégarten, eine grüne Hommage an Carl von Linné.

 

Die Gartenausstellung ist Teil der Feierlichkeiten zum 300. Geburtstag des berühmten Naturwissenschaftlers und wurde von Ulf Nordfjell, einem der besten Landschaftsarchitekten Schwedens, konzipiert. Parkführungen auf Englisch gibt es den ganzen Sommer über von Donnerstag bis Sonntag jeweils um 15:00 Uhr.

 

Eine zentrale Lage für den Besuch der Gartenstadt Göteborg bietet das 4 Sterne First Hotel G. Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück sind über DERTOUR ab Euro 138,- pro Person buchbar.

 

Der Botanische Garten von Göteborg gilt als eine der schönsten Gartenanlagen Nordeuropas. Mit insgesamt 40 Hektar Fläche ist er Heimat für rund 16.000 verschiedene Pflanzenarten. Ein alpiner Steingarten sowie ein Gewächshaus mit 4.000 Pflanzen, 1.500 Orchideen und dem seltenen Osterinseln-Baum gehören ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten des Parks.

 

Der Botanische Garten und seine Hommage an Linné bilden zusammen mit den Parkanlagen von Schloss Gunnebo, Liseberg und Trädgårdsföreningen die internationale Ausstellung "Göteborgs Gärten", die vom 28. Juni - 28. September 2008 in der westschwedischen Hafenstadt zu bewundern sein wird.


Anzeige
Anzeige