News Details

Anzeige

Kuriose Bräuche zur Mittsommerzeit

Im Juni und Juli steigen von Island bis tief nach Alaska Sonnenwend-Partys

Moskau bei Nacht

Auf der 13-tägigen Tour erleben die Gäste auf Wolga, New und Swir ursprüngliche Flusslandschaften und die Weiten des Onega- und des Ladogasees, sie besuchen den Goldenen Ring, Moskau und nicht zuletzt St. Petersburg. Hier und in Kishi können die Urlauber sehen, wie die Russen ihre Sonnenwende mit besonderer Begeisterung feiern. Nachts um zwei werden die Brücken der Newa hochgezogen, damit die großen Schiffe passieren können. Am Ufer jubeln die Schaulustigen und stoßen mit Wodka auf Glück und Gesundheit an und an jeder Straßenecke spielen Bands fröhliche Musik.

Highlights wie diese begleiten die Urlauber auf der gesamten Viking-Reise durch Westrussland. In den großen Städten präsentieren sich altrussische Baukunst, goldene Kuppeln und reiche Ikonen- und Freskenmalerei in unglaublicher Fülle. Der sowjetische Zuckerbäckerstil prägt das Bild, aber auch westeuropäische Einflüsse haben in St. Petersburg und Moskau ihren Niederschlag gefunden. Die Viking-Reise verbindet ein Kulturprogramm mit dem Genuss der abwechslungsreichen Landschaften.

Kurz Entschlossenen steht die 13-tägige Reise „Weiße Nächte XXL“ auf der Viking Lomonosov noch an folgenden Reiseterminen zur Verfügung: 22.06. und 04.07. von Moskau nach St. Petersburg bzw. umgekehrt.


Anzeige
Anzeige