Im Mai 2009 war Hollywood zu Gast auf Teneriffa, im März 2010 kam „Kampf der Titanen“ mit Liam Neeson und Ralph Fiennes weltweit in die Kinos und ab sofort gibt es für die Fantasy-Fans unter den Teneriffa-Besuchern eine touristische Route auf der Kanareninsel.
Wer sich im Urlaub auf die Spuren seiner Filmhelden begeben möchte, dem stehen drei Routen zur Auswahl, um die OriginalSchauplätze des erfolgreichen Hollywood-Remakes auf eigene Faust zu erkunden. So lässt sich die Szenerie des Films zum Beispiel im Rahmen einer Wandertour im Teide Nationalpark mit seinen einzigartigen Landschaften nachempfinden oder auf der Landstraße TF-82 in Richtung Guia de Isora. Dort wurden viele der Meerszenen gedreht, etwa an der Playa San Juan, Alcalá oder Los Gigantes.
Der Film unter der Regie von Louis Leterrier wurde an den schönsten Orten der Insel gedreht, wie zum Beispiel im Teide Nationalpark, an den Küsten von Icod, Buenavista del Norte und Guia de Isora sowie in den Pinienwäldern und der Bergwelt im Inselnorden. Er handelt vom ständigen Kampf um die Macht zwischen Menschen und Königen sowie zwischen Königen und Göttern. Im Vordergrund steht das Abenteuer des Helden Perseus (Sam Worthington), der sterbliche Sohn von Zeus, der als Gott geboren und als Mensch aufgezogen wurde.
Kampf der Titanen-Route auf Teneriffa eröffnet

Tolle Filmkulissen gibt es auf Teneriffa zu erkunden



