In Indien gibt es heute außer in Pushkar nur wenige Tempel, die Brahma, dem hinduistischen Schöpfergott, geweiht sind. Im hinduistischen Monat Kartik strömen gläubige Hindus in das kleine, dann erwachende Pushkar, um beim Vollmondfest am Pushkar-See Gott Brahma im Tempel zu huldigen, Opfergaben zu bringen und im heiligen See ein sündenreinigendes Bad einzunehmen. Den Feierlichkeiten ist ein bunter Jahrmarkt und der größte Viehmarkt Rajasthans angeschlossen. Es werden Kamele, Pferde und Rinder feilgeboten und auch Kamelrennen veranstaltet.
Die Reiseveranstalter von reisefieber–reisen bieten während einer 15-tägigen Sonderreise durch Rajasthan und abschließenden Shopping-Aufenthalt in Dubai (optional zubuchbar) einen Besuch dieses hinduistischen Festes an. Übernachtet wird in dieser Zeit in Deluxe-Zelten. Auch die Naturbegeisterten kommen auf Ihre Kosten. Der Ranthambore Nationalpark, in dem früher Großwildjagden für die Gäste des Maharadschas organisiert wurden, zählt heute zu den faszinierendsten Wildschutzgebieten Indiens und gilt als wichtigstes Tigerreservat des Landes.
Termin: 25.10.-08.11.2009 Indien Grundprogramm, Flug mit Emirates, Reisepreis pro Person im DZ: € 2.298,- (Verlängerung mit Dubai bis 10.11.2009 möglich)
Weitere Infos: <link http: www.reisefieber.net external-link-new-window external link in new>www.reisefieber.net
Indiens Vollmondfest am Pushkar-See

Indien verfügt über eine schier unglaubliche Kulturfülle



