News Details

Anzeige

Größtes Jedermann-Windsurfrennen der Welt an der französischen Mittelmeerküste

Vom 17. bis 20. Mai 2012 findet das 12. Défi Wind in Gruissan bei Narbonne statt

Beim Défi Wind surfen professionelle Windsurfer und Anfänger um die Wette (Foto: Igor Klisov)

Vom 17. bis 20. Mai ist die Hafenstadt Gruissan an der französischen Mittelmeerküste zum 12. Mal Austragungsort des Défi Wind. Dabei gehen 1000 Windsurfer gleichzeitig an den Start, um gegeneinander um die Wette zu surfen.  

Am 17. Mai fällt der Startschuss für das erste Rennen. An der französischen Mittelmeerküste treten dann professionelle Windsurfer und Anfänger bei Massenstarts gegeneinander an. Die längste Rennstrecke ist 40 km lang und der beste Surfer wird mit dem Titel „Bester Langstreckenwindsurfer der Welt“ ausgezeichnet. Das Rahmenprogramm der Veranstaltung bietet zudem Kurse im Windsurfen, Freestyle-Shows, Ausrüstungstests, Live-Musik, Video-Projektionen und verschiedene Strandpartys.

Gruissan ist nicht nur als Windsurf-Destination bekannt. Die Landschaft des Ferienortes bei Narbonne ist geprägt von Lagunen, goldfarbenen Stränden und Weinanbaugebieten. Die Highlights der Stadt bilden die Kapelle Notre Dame des Auzils mit dem Matrosenfriedhof, das Weinmuseum in Château le Bouis sowie die Salzgewinnungsflächen der l’île Saint Martin.


Anzeige
Anzeige