News Details

Anzeige

Golfen, wo andere klettern

Beim Crossgolfturnier in Galtür am 4. August wird zwischen Kuhfladen und Geröll abgeschlagen

Golfen zwischen Kuhfladen und Felsen mitten auf Almwiesen ist sicher nicht jedermanns Sache, dafür ist der Spaßfaktor hoch

Wo der Ball beim Cross Golf am 4. August in Galtür auch landet, für die Zuschauer gibt es meistens etwas zu lachen: Ob zwischen großen Steinen, unter einer Kuh oder in einem Kuhfladen - besser legen gibt es nicht. Denn Cross Golf bedeutet das Ungewöhnliche als Herausforderung zu sehen, übertriebener sportlicher Ehrgeiz steht dabei im Hintergrund.

 

Dieses Golfspektakel fernab vom akkurat gestutzten Green ist natürlich nichts für Puristen, dafür kommen all diejenigen auf ihre Kosten, denen es bei den üblichen Wettkämpfen manchmal etwas zu Ernst zugeht. Und auch die Kühe mustern die Golfer neugierig - schließlich sind die unebenen Weiden des Paznaun sonst ihr Terrain.

 

Der Wettkampf am 4. August beginnt erst einmal gemütlich: Bei einem Frühstück mit Sektempfang stimmt man sich auf den Tag ein. Danach geht es auf das Green: Auf den Weiden des Paznaun ist festes Schuhwerk angesagt. Nach herausfordernden Abschlägen über Stock und Stein und dem Kampf um die 18 Löcher wird abends dann beim Dinner mit exotischen Cocktails auf die Cross-Golf-Leistungen angestoßen.

 

Die Teilnahme an dem Cross-Golfturnier kostet 70 Euro.


Anzeige
Anzeige