Mit den Tagen im Herbst ist es wie mit gutem Wein: Alle Sonnenstrahlen und Farben des Sommers sind darin zu etwas Einzigartigem gereift und konzentriert. Die ideale Zeit, um noch einmal kurz innezuhalten und mit allen Sinnen zu genießen, bevor der Winter Einzug hält.
Die Reitferienvermittlung Katja van Leeuwen hat zu diesem Thema einen bunten Herbststrauß an Angeboten zusammengestellt, die auch bei unterschiedlichen Geschmäckern den richtigen Nerv treffen und obendrein mit günstigen Preisen locken.
Wer noch einmal so richtig entspannen möchte, reist zum Beispiel an Irlands Westküste und lässt es sich drei Tage und Nächte lang in einem Drei-Sterne-Wellnesshotel am Meer gutgehen – Strandritt und Entspannen im Spa-Bereich inklusive.
Wer es abenteuerlicher möchte, kann, ebenfalls in Irland, nicht nur ein eigenes Blockhaus im Wald, sondern sogar ein Pferd auf Zeit gleich mit dazu mieten und auf eigene Faust den irischen Herbst erreiten.
Und wer dem Herbstwetter nicht traut, kann kurz entschlossen noch einmal unter die Sonne Italiens reisen und das Leben in einem toskanischen Landhaus genießen. Oder er gönnt sich eine kurze Auszeit im Harz – auf 3500 qm Bad- und Wellnesslandschaft und bucht ein „Pferdeflüsterer-Paket“ gleich mit.
Für Kinder gibt es auch eine Herbstferien-Idee - ein Connemaragestüt in der Lüneburger Heide sowie ein Westernreitzentrum im Westerwald bieten Englischkurse mit hohem Motivationsfaktor und Lerneffekt. Vierbeinige Coaches bringen die Kids so richtig auf Trab.
Goldene Herbstangebote für Reiter

Unterwegs in Irland auf dem Burren Trail



