News Details

Anzeige

Gesundheitsurlaub mit Krankenkassenzuschuss

Neuer Urlaubstrend in Deutschland

Mit dem Gesundheitsurlaub können Sie sich erholen und Geld sparen.

Gesundheits-Aktivurlaub, statt Langeweile am Strand oder Hotelpool ist der neue große Urlaubstrend in Deutschland. Auch weil die meisten gesetzlichen Krankenkassen zu einer solchen Gesundheitswoche zum Beispiel in Europas größtem Kurort in Bad Füssing mittlerweile bis zu 150 Euro Zuschuss zahlen.

„Jeder Versicherte kann davon profitieren, ganz unbürokratisch ohne Gesundheitscheck oder ärztliches Attest“, sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger. Das niederbayerische Heilbad mit seinem legendären Heilwasser und den drei Thermen ist mittlerweile bei diesen Präventionsreisen mit Krankenkassenzuschuss die Nummer 1 in Deutschland.

Krankheit aktiv vermeiden statt später teuer behandeln, ist eines der großen Ziele in der deutschen Gesundheitspolitik. Davon kann jeder profitieren – und für ganz wenig Geld eine Woche Auszeit nehmen für die Gesundheit und Abseits der Hektik des Alltags. Eine Woche solchen Gesundheitsurlaub gibt es, abzüglich Krankenkassenzuschuss, in Bad Füssing bereits ab 198 Euro.


Bad Füssing bietet Präventionsgästen neben einer Vielzahl von Gesundheitskursen heute ein breites Angebot an Zusatzleistungen zum Nulltarif: zum Beispiel kostenfreien Eintritt zu mehr als 1500 Veranstaltungen, zu Kurkonzerten, Vorträgen  und Ausstellungen oder täglich 130 verschiedene Zeitungen kostenfrei zum Lesen im Kurhaus. Ebenfalls kostenlos für jeden Präventionsgast: ein Training im Bad Füssinger Wirbelsäulen-Therapiepfad. Das ist ein ganz besonderes „Open-Air-Fitness-Center“ zur Behandlung und Vorbeugung von Wirbelsäulen- und Gelenkprobleme mit Betreuung durch einen speziell ausgebildeten Therapeuten.


Anzeige
Anzeige