Das Allgäu trotzt der grauen Winterbilanz Deutschlands. Auch im Frühjahr finden Wintersportler noch gute Bedingungen vor. Sämtliche Bergbahnen sind in Betrieb, die Talabfahrten möglich, die Loipen gespurt und Skatingstrecken präpariert.
Für alle, die vorher schon mal den Skitag planen wollen, bieten die Allgäuer Skigebiete einen neuen Service. Mittels einer interaktiven Karte kann man die Skipisten auf einem 3D-Flug erkunden. Zu der Karte stehen Daten wie Schneehöhen, geöffnete Anlagen, Details für Skitourengeher und Winterwanderer zur Verfügung. Die Webcams in den Skigebieten liefern Live-Bilder.
Für Après-Ski und Party sorgt nicht der DJ an der Talstation, sondern immer noch der Dorfwirt. Im Allgäu findet man zahlreiche Hotels ,vom alten Berghof bis zum Luxus-Resort. Für Skistationen wie Oberstaufen, Oberstdorf, Bad Hindelang, Pfronten und Füssen umfasst der Übernachtungspreis auch eine Gästekarte. Sie gilt sowohl in Schwimmbädern und Museen als auch für den öffentlichen Nahverkehr und schließt auch die kostenlose Nutzung von Liften und Bergbahnen mit ein.
Frühjahrs-Skifahren im Allgäu

Schneespaß im Frühjahr (Foto:Allgäu GmbH)



