News Details

Anzeige

Französische Atlantikküste: Alle Highlights auf einen Klick

Die Region Poitou-Charantes präsentiert sich mit deutschsprachigem Web-Auftritt

 

Die zwei Türme im alten Hafen von La Rochelle sind das Wahrzeichen der Stadt

Die an der französischen Atlantikküste gelegene Region Poitou-Charantes ist mit einer deutschsprachigen Website online. Urlauber aus dem Nachbarland erhalten auf dieser einen Überblick über Regionales, Reiseziele und Freizeitangebote. Und hier gibt es auch den einen oder anderen Geheimtipp.   

Poitou-Charantes bietet eine 450 km lange Küste mit Sandstränden, kleinen Inseln, historischen Städten, verschiedenen Naturlandschaften und kulinarischen Speisen. Ein Highlight der Region ist die Hafenstadt La Rochelle. Mittelalterliche Häuser mit gemeißelten Steinfassaden aus dem 16. und 17. Jahrhundert, Arkadengänge und überdachte Passagen  prägen das Stadtbild. Ihr Wahrzeichen sind die zwei Türme im alten Hafen. Das Hafenbecken ist gesäumt von kleinen Cafés und Restaurants. Spaziert man weiter durch das Stadtviertel Gabut mit seinen bunten Holzhäusern, gelangt man zum Yachthafen, dem größten an der Atlantikküste.

Durch eine nur drei Kilometer lange Brücke ist La Rochelle von der Île de Ré entfernt. Kilometerlange weiße Sandstrände und Salzfelder prägen die Landschaft der Insel. Sie ist flach und hat ein Netz von über 100 km Fahrradwegen.

In kleinen Restaurants am Rande der Radwege oder in Hafenrestaurants gibt es lokale Spezialitäten wie zum Beispiel frische Austern oder Meeresfrüchte. Dazu ein Glas Weißwein oder Rosé, der auf der Insel Ré angebaut und gekeltert wird.


Anzeige
Anzeige