News Details

Anzeige

Feucht-fröhlicher Watersurf-Contest im Paznauntal

Im österreichischen Städtchen See wird’s spritzig

Sieger des Watersurf Contests wird, wer möglichst trocken das Ziel erreicht (Foto: TVB Paznaun-Ischgl)

Im nordtiroler Ferienörtchen See geht es am 7. April 2012 im wahrsten Sinne des Wortes „feucht-fröhlich“ zu: Beim Watersurf-Contest surfen die Teilnehmer mit eigens kreierten Gefährten über einen künstlichen Eiswasser-See zum anderen Ufer. Auf dem Spiel stehen 2000 Euro Preisgeld. Mitmachen kann jeder.

Der Weg ist das Ziel und der sollte in See möglichst trocken zurückgelegt werden – wasserscheu sollten die Teilnehmer dennoch nicht sein. Ob im Piratenschiff, mit schwimmenden Palmen-Inseln oder in UFOs – Ziel ist es, mit dem eigenen Gefährt mit Schwung in den Eiswasser-Teich zu rutschen und gleitend zu versuchen, möglichst trocken ans gegenüberliegende Ufer zu gelangen.

Neben der „Crazy Vehicle“-Kategorie dürfen Mutige auch auf Skiern oder Snowboards ihr Glück versuchen. Sieger ist, wer den künstlich im Skigebiet angelegten Eiswasser-Teich trockenen Fußes überquert. Für Bauweise, Größe und Design ist alles erlaubt, was gefällt – aber je ausgefallener das Ergebnis, desto größer ist die Chance, das Publikum und die Jury für sich zu gewinnen. Wer selbst eine zündende Idee hat und mutig genug ist, am Watersurf-Contest teilzunehmen, kann sich – mit Wechselkleidung ausgerüstet– direkt am Start anmelden.


Anzeige
Anzeige