Die Tiroler Ferienregion St. Anton am Arlberg bietet ein Freizeitangebot für Familien. Diese haben die Wahl, ob sie gemeinsam etwas unternehmen oder getrennt die Arlberg-Welt erkunden wollen.
Für Erwachsene werden Golfschnupperkurse, geführte Berg- und Mountainbiketouren sowie nächtliche Fackeltouren, Volleyball- oder Tischtennisturniere angeboten. Kindern ist das Wochenprogramm mit Betreuer „Hase Hoppl“ vorbehalten. Von Montag bis Freitag nimmt er Kinder zwischen 5 und 14 Jahren mit auf seine Entdeckungstouren. Dabei lernen die jungen Abenteurer im Wald Spuren zu lesen, Tiere unbemerkt zu beobachten und mit Pfeil und Bogen zu schießen.
Auch Sportarten wie Gleitschirmfliegen oder Klettern im Nieder- und Hochseilgarten im Verwalltal stehen auf dem Programm.
Ziel für die ganze Familie ist der ein Kilometer lange „WunderWanderWeg“ oberhalb von St. Anton am Arlberg. Vom „Barfußbad“ geht es über den „WasserWeg“ zum „WunderWald“ weiter über den „AlpenblumenWeg“ und „KräuterWeg“ bis hin zum Naturspielplatz.
Familiensommer am Tiroler Arlberg

Kinder probieren Kräuter auf dem "WunderWanderWeg" (Foto: Sennhütte)



