News Details

Anzeige

Chios: ursprüngliches Griechenland

Historische Bergdörfer und unberührte Natur auf der griechischen Insel Chios entdecken

Erkundungstouren an der vielseitigen Küste von Chios

Gewundene Bergpfade, duftende Mastixbäume und antike Bergdörfer – die ostägäische Insel Chios ist ein Paradies für Naturliebhaber und Wanderfreunde. Ein guter Ausgangspunkt für ausgedehnte Entdeckungstouren inmitten von Orchideen und Olivenhainen ist das antike Bergdorf Avgónima im Herzen der Insel.

Das ursprüngliche Bergdorf Avgónima liegt hoch über der Westküste von Chios mit weitem Blick über das Meer. Der Ort in der Inselmitte eignet sich besonders gut für Ausflüge nach Chios-Stadt oder in den Norden und Süden von Chios. Der südliche Teil der Insel begeistert mit verzierten Häusern und verwinkelten Gassen kleiner Dörfer, das lebhaftere Chios-Stadt lädt zum Bummeln am Hafen ein.

Auch Wanderfreunde, die die Natur der Insel lieber zu Fuß erkunden möchten, finden in dem kleinen Bergdorf Avgónima den idealen Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge. Nach einem langen Tag stärken sich die Gäste mit traditionellen, chiotischen Gerichten in einer der beiden Dorftavernen.

Gäste des Griechenland-Spezialisten Attika Reisen können jetzt das Hotelzimmer gegen ein landestypisches Häuschen, dem „Spitaki“, inmitten des kleinen Ortes eintauschen und von hier aus die Insel zu Fuß oder mit dem Mietwagen erkunden.

Infos und Buchung unter <link http: www.attika.de>www.attika.de und in allen Reisebüros mit Attika-Agentur.


Anzeige
Anzeige