News Details

Anzeige

Ausflug ins Dinosaurier-Land

Frühstück mit Riesenschildkröte

Riesenschildkröten sind auf Frégate Island keine Seltenheit

Zugegeben: Besuche von James, dem rund 150 Jahre alten Schildkrötenmann sind nicht jedem Besucher vergönnt, der seine Ferien in einer der 16 Privatvillen auf Frégate Island Private verbringt. Aber der alte Herr ist sehr kommunikativ und wenn er Lust auf Menschen hat, macht er sich gerne mal – ganz gemächlich versteht sich – auf den Weg in Richtung Strandvillen.

Auch wenn Sie nicht mit einer Riesenschildkröte frühstücken möchten – die Chancen, diesen Dinosauriern der Tierwelt während eines Urlaubs auf der Ferieninsel Frégate Island Private zu begegnen, sind groß. Denn die Seychellen-Insel ist nicht nur ein exklusives Hideaway im Indischen Ozean, sie wurde seit der Eröffnung als Luxushotel vor zehn Jahren durch sorgfältigste Ökologiemaßnahmen zum Naturrefugium ohne gleichen. So ist es gelungen, seltene Pflanzen und Tiere zu erhalten und die Vielfalt sogar noch zu erweitern.

Die einzigartige, natürliche Biosphäre von Frégate Island Private erstreckt sich über die ganze Insel mit sieben Privatstränden, an denen man auch Wasserschildkröten beim Eierlegen beobachten kann. Fachmännisch geführte Wanderungen führen ins Inselinnere, wo im tropischen Dschungel nicht nur die Riesenschildkröten leben, sondern auch weltweit fast ausgestorbene Vogelarten wie der Magpie Robin oder der Seychellois Whiteeye beobachtet werden können. Der Millipede, ein seychellischer Riesentausendfüssler und wahrer Dinosaurier unter den Kleintieren, ist hier seit 60 Millionen Jahren fast unverändert erhalten geblieben, ebenso wie die Palmenart Coco de Mer mit dem größten Pflanzensamen der Welt.


Anzeige
Anzeige